Werder eSPORTS fährt zur Club-WM

Fahren zum FIFA eWorld Cup 2019: MegaBit und MoAuba (Foto: nordphoto).
eSPORTS
Freitag, 11.01.2019 // 16:00 Uhr

Das war großer eSPORTS! Mit einer sensationellen Leistung qualifizieren sich Werders eSportler MoAuba und MegaBit vorzeitig für den FIFA eWorld Cup 2019.

Nach dem etwas holprigen Start an den ersten beiden Spieltagen des Qualifikationsturniers, legten Mohammed Harkous und Michael Bittner richtig los. Neun Siege in Folge fuhr das grün-weiße Doppel in der Gruppe C ein und konnte somit schon vorzeitig die WN-Teilnahme eintüten. Die beiden FIFA-Profis bestätigten damit ihre starken Leistungen aus den vergangenen Wochen. MoAuba und MegaBit können daher mit großem Selbstbewusstsein in die VBL Club Championship starten, die nächste Woche Donnerstag, 17.01.2019, gegen RB Leizig beginnt (siehe Extrameldung).

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Marcel Schwarz vom Team AOK konnte sich gegen rund 100 Kontrahenten durchsetzen und gewann die erste Auflage des WERDER eSPORTS FIFA19-Cups im Weser-Stadion. Neben dem Siegerpokal trat er die Heimreise auch mit dem mit 1000 Euro dotierten Sieger-Preisgeld im Gepäck an. Im Finale setzte er sich glatt mit 3:0 gegen den späteren Zweitplatzierten Sören Ibsch durch. Das Podium wurde komplettiert von...

15.06.2019

Am Samstag, 15.06.2019, findet das große Finale des Werder eSPORTS FIFA19-Cups statt. Im VIP OST-Bereich des Weser-Stadions treten mehr als 100 Teilnehmer an, die sich auf unterschiedlichen Wegen für das Event qualifizieren konnten.

12.06.2019

Werders eSPORTLER Mohammed "MoAuba" Harkous und Michael "MegaBit" Bittner haben sich durch konstant starke Leistungen über die ganze Saison hinweg für die FIFA 19 Global Series Playoffs auf ihrer jeweilige Konsole qualifiziert. Die WERDER eSPORTS-Profis sind somit zwei der 128 besten FIFA 19-Spieler der Welt, die die Chance haben, am diesjährigen Saison-Highlight, dem FIFA eWorld Cup,...

05.06.2019

Am 15.06.2019 veranstaltet der SV Werder den ersten „Werder eSPORTS FIFA19-Cup“. Wenn die 128 Teilnehmer an dem Finaltag in besonderer Atmosphäre im Business-Bereich der Ostkurve mit Blick in das Bremer Wohnzimmer um 1.000 Euro Preisgeld spielen, wird auch Bremen NEXT dabei sein.

27.05.2019