Vom Elferpunkt zum letzten Ticket

Dramatisches Spiel um Platz 3 wird aus elf Metern entschieden
Siegerfoto: Lucas, Niklas, Mika und Efe (v. l.) lösten beim 1. Scouting-Event der eACADEMY ihr Ticket für das Finale (Foto: WERDER.DE).
eSPORTS
Mittwoch, 22.01.2020 / 14:40 Uhr

Dramatischer hätte das letzte Ticket für das Finalevent der Werder eACADEMY nicht ausgespielt werden können. Ilkay und Niklas mussten nach einem 2:2-Unentschieden nach 120 Minuten an den Elfmeterpunkt, um die Entscheidung zu erzwingen. Zuvor sicherten sich die beiden Halbfinal-Gewinner Efe und Mika einen Platz im großen Finalevent im wohninvest WESERSTADION. 

So lief das Scouting-Event I in der BOLZEREI

Die BOLZEREI hielt enge Partien zwischen guten FIFA-Spielern bereit (Foto: WERDER.DE).

Gut 70 Teilnehmer spielten in der Bremer Überseestadt um vier Tickets für das Werder eACADEMY-Finalevent. In der BOLZEREI - Werders neugestalteter „Urban Soccer und Event-Location“ (mehr erfahren) - wurde mit Unterstützung der eSport Event GmbH ein Court für das erste Scouting-Turnier hergerichtet. An vier Stationen mit jeweils vier Monitoren wetteiferten die Teilnehmer zunächst um den Einzug in die KO-Phase. Nach zwei Hin- und Rückspielen pro Gruppe wurde es zunehmend still auf dem Kunstrasen-Kleinfeld namens PLAZA PIZARRO. Nach den ersten KO-Spielen standen spät am Abend die Halbfinalteilnehmer fest, derer drei sich einen Platz im Finale sichern konnten. Efe aus Bremen-Neustadt (2:0 gegen Niklas) und Mika aus Syke (2:1 gegen Ilkay) gewannen jeweils ihre Halbfinals und spielten bereits mit Ticket im Gepäck den Sieger des ersten Scouting-Events aus. Spannend wurde es noch einmal im Spiel um Platz drei. Ilkay gegen Niklas oder auch spielerische Überlegenheit gegen Effizienz. Ilkay brachte in 120 In-Game-Minuten nur zwei seiner 13 Schüsse ins Netz, Niklas verwandelte seine einzigen beiden Chancen zum 2:2 nach Verlängerung. Der letzte Spot für das Finalevent wurde somit im Elfmeterschießen vergeben. Dort behielt Niklas die Nerven, zielte besser und gewann insgesamt mit 5:4 nach Elfmeterschießen. Sichtlich erleichtert und aufgelöst schlug Niklas die Hände vor sein Gesicht und fand kaum Worte. Neben den ersten drei Qualifikanten erhielt der erst 14-jährige Lucas aus Lohne durch seine herausragenden Leistungen per Wildcard das letzte verbleibende Ticket.

Vor Ort überzeugte sich Werder eSPORTS-Profi Erhan "Dr. Erhano" Kayman vom Können der Teilnehmer, gab als Ansprechpartner das gesamte Turnier über FIFA-Tipps und scoutete während des Events potenzielle FIFA-Talente.

Das zweite Scouting-Event zur Werder eACADEMY präsentiert von der EWE wurde bereits terminiert. Am 28.02.2020 messen sich in der Alten Fleiwa 1 in Oldenburg wieder zahlreiche FIFA-Spieler aus dem Bremer Umland und wollen Teil der Werder eACADEMY werden. Anmeldungen werden bis zum 18.02.2020 hier entgegengenommen. Nutzt eure Chance und zieht mit etwas Glück in das Scouting-Finale der Werder eACADEMY ein! 

Mit Beginn der diesjährigen FIFA-Saison hat der SV Werder Bremen gemeinsam mit Ausrüster UMBRO eine hauseigene eSPORTS-Kollektion gelauncht, die ab sofort in der WERDER Fan-Welt am wohninvest WESERSTADION und in unserem Online-Shop erhältlich ist. Die Kollektion besteht aus dem offiziellen eSPORTS-Trikot, T-Shirts (in schwarz und grün), einer Fleece-Shorts und einem Hoodie! Um die Kollektion in Action zu sehen, klickt hier!

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.