Werder zu Gast beim Walddörfer SV

Auslosung DFB-Pokal der Frauen
Die 2. Runde im DFB-Pokal führt den SVW zum Walddörfer SV (Foto: nordphoto).
Frauen
Samstag, 10.08.2019 / 14:59 Uhr

Die 1. Frauenmannschaft des SV Werder Bremen tritt in der 2. Runde des DFB-Pokals beim Walddörfer SV an. Das ergab die Auslosung am Samstagnachmittag im Rahmen des Saisoneröffnungsspiels der Grün-Weißen gegen den 1.FC Saarbrücken.

„Wir treffen auf einen ambitionierten Regionalligisten, den ich auch noch aus meiner Zeit bei der 2. Frauen kenne. Wir sind froh, dass wir keine allzu weite Anreise haben und blicken mit Vorfreude auf das Spiel. Ein Duell zwischen Bremen und Hamburg ist letztlich in jeglicher Form etwas Spannendes“, sagt Trainer Alexander Kluge zu dem Los. „Wir sind in dieser Partie unumstritten der Favorit. Wir werden aber eine hochmotivierte Regionalligamannschaft nicht unterschätzen“, ergänzt Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball.

Die 2. Runde des DFB-Pokals der Frauen findet am 07./08.09.2019 statt. Das Finale findet am 30.05.2020 im RheinEnergieStadion in Köln statt.

 

Mehr News zu den Werder-Frauen: