Bargfrede fehlt Werder zum Rückrundenstart

Mittelfeldspieler fällt mit Wadenverletzung aus - auch Michael Lang verletzt
Philipp Bargfrede fällt mit einer Wadenverletzung vorerst aus (Foto: nordphoto).
Profis
Montag, 13.01.2020 / 14:31 Uhr

Eine schlechte Nachricht gab es am Montag für Cheftrainer Florian Kohfeldt. Mittelfeldspieler Philipp Bargfrede wird beim Rückrundenauftakt am kommenden Samstag bei Fortuna Düsseldorf nicht zur Verfügung stehen. Eine MRT-Untersuchung am Montagvormittag ergab eine Wadenverletzung beim 30-Jährigen.

„Bargi wird gegen Düsseldorf und auch gegen Hoffenheim fehlen. Das ist natürlich bitter für uns, weil wir seine Qualitäten gut auf dem Platz gebrauchen können. Wir werden aber alles tun, damit er so schnell wie möglich wieder fit wird“, erklärt Cheftrainer Florian Kohfeldt.

Auch Michael Lang wird Werder vorerst nicht zur Verfügung stehen. Der Außenverteidiger fällt mit einer Muskelverletzung im vorderen rechten Oberschenkel mehrere Wochen aus. Das ergab eine MRT-Untersuchung in Bremen. Die Verletzung hat sich Lang im Training auf Mallorca zugezogen.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Profis

22.01.2020