Sonstige News

Kein Scherz: Burdenski "überzeugt" als Hochzeitgeschenk

Einmal mit einer Werder-Legende ein Spiel schauen und endlich all die Frage stellen, die einem schon immer auf der Zunge brennen? Dieser Wunsch ging für den Gewinner der Aktion „Mitglied des Spieltags“ Thomas Zobernig nun in Erfüllung. Zusammen mit seiner Frau Nina durfte er das Spiel gegen den SC Freiburg an der Seite von Ex-Werder-Keeper Dieter Burdenski verfolgen.

06.11.2019 / 17:50 / Mitglieder

Von Pfostenbruch und Meistersprung

Einen seiner legendärsten Sprünge machte Günter Bernard nach Schlusspfiff. Damals, im Mai 1965, vor über einem halben Jahrhundert, setzte der kleingewachsene Werder-Keeper zu einem Sprung an. Gerade hatten die Grün-Weißen vom Unentschieden des Konkurrenten aus Köln erfahren: Werder war zum ersten Mal Meister. Die pure Freude Bernards und seiner Teamkollegen brach sich Bann – und ein bis heute...

04.11.2019 / 16:47 / Sonstiges

Öffentliche Stadionführungen im November

Auch im November bieten wir wieder zahlreiche öffentliche Stadionführungen an. Genießt dabei die herbstliche Atmosphäre im wohninvest WESERSTADION und erfahrt beim Rundgang alles Wissenswerte rund um den SV Werder.

04.11.2019 / 14:47 / Mitglieder

Wer wird "Mitglied des Spieltags"?

Samstag ist es wieder soweit: Heimspiel im wohninvest Weserstadion. Was kann es schöneres geben? Natürlich verfolgt der Werder-Fan dieses Spiel am liebsten im Stadion. Alle Tickets vergriffen? Nein, nein, bei der Aktion „Mitglied des Spieltags“ gibt es noch zwei Plätze zu ergattern.

28.10.2019 / 11:52 / Mitglieder

"Es war ein sehr schönes Erlebnis"

Bei vielen Werder-Fans war die Stimmung nach dem Ausgleich am vergangenen Wochenende gedämpft. Zu viele Chancen hatten die Grün-Weißen liegen gelassen. Einer hat das Stadion trotzdem mit enem Lächeln verlassen: "Mitglied des Spieltags" André de Braý. Als Firmenmitglied des SV Werder Bremen durfte er zusammen mit seinen Begleitpersonen Theresa Riethmüller und Daniel Zik das Spiel am Präsidiumstisch...

22.10.2019 / 17:56 / Mitglieder

„Lebensgroße Stolpersteine“

Werder-Präsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald hat die Ausstellungseröffnung in Bremerhaven "Zwischen Erfolg und Verfolgung – Jüdische Stars im deutschen Sport bis 1933 und danach" zum Anlass genommen, für eine weltoffene Gesellschaft ohne Diskriminierung zu appellieren und noch aktiver dafür einzustehen. „Dass hier aus Anlass der abscheulichen und traurigen Szenen, die wir in der letzten Woche in...

17.10.2019 / 12:45 / WERDER BEWEGT

Öffentliche Stadionführungen in den Herbstferien und Gewinnspiel im WUSEUM

In den Herbstferien werden wieder zahlreiche Stadionführungen durch das wohninvest WESERSTADION angeboten. Vom 03. bis 20. Oktober finden nahezu täglich drei öffentliche Führungen statt, an denen ihr teilnehmen könnt. Außerdem können im WUSEUM versteckte Lebkuchenherzen gesucht werden: Wer die richtige Anzahl entdeckt, hat die Chance Tickets für ein Werder-Heimspiel zu gewinnen!

30.09.2019 / 14:22 / Stadionführung

"Freude am Erlebnis überwiegt"

Trotz der 0:3-Pleite am vergangenen Samstag gegen den RB Leipzig hat Stephan Ottersberg dennoch ein unvergessliches Fußballspiel erlebt. Denn der Werder-Fan war „Mitglied des Spieltags“ und durfte zusammen mit seiner Begleitperson Susanne Knaack einige spannende und interessante Unterhaltungen mit Ex-Werder-Profi Bernd Hobsch führen.

26.09.2019 / 17:50 / Mitglieder

20.000 Euro Geldstrafe für den SV Werder

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den SV Werder Bremen im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro belegt. Der SV Werder hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

25.09.2019 / 18:28 / Fankurve

Werder unterstützt Ziele des Klimastreiks

Der SV Werder Bremen hat seinen Mitarbeitern für den weltweiten Klimastreik die Möglichkeit gegeben, an der zentralen Veranstaltung in der Bremer Innenstadt teilzunehmen. Die Kundgebung, die erneut die Dringlichkeit eines weltweiten Klimaschutzes in den Vordergrund setzen will, findet auf dem Bremer Marktplatz um 12 Uhr statt.

20.09.2019 / 09:02 / Profis