U16 siegt im Stadtderby

LZ aktuell: Werder U17 gegen den Hamburger SV
Yusuf Erten entschied die Partie gegen den JFV Bremen (Foto: Rospek).
Junioren
Donnerstag, 07.11.2019 / 14:29 Uhr

von Katharina Grote

Die Nachwuchsmannschaften des SVW sind am Wochenende wieder voll gefordert. Neben der U17, die den Hamburger SV zum Nordderby empfangen, will die Mannschaft von Marco Grote gegen den Holstein Kiel wichtige Punkte im Kampf um die Spitzenplätze holen. Einen Sieg sammelte bereits die U16 am Mittwochabend gegen den JFV Bremen ein. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

+++ Werder U21 +++

Nach der vergangenen 2:5-Niederlage gegen den TuS Schwachhausen ist die U21 nun das Schlusslicht der Bremen-Liga. Am Samstag, 09.11.2019, müssen die Grün-Weißen gegen den Sechstplatzierten, den Bremer SV, ran. Die Gastgeber haben sieben Spiele in Folge nicht verloren und können mit einem Sieg den Blumenthaler SV überholen. Da die Blau-Weißen erst drei Spiele verloren haben, wird es für den SVW ein schwieriges Unterfangen. Anstoß ist um 13 Uhr.

Bremer SV - Werder U21: Samstag, 09.11.2019, um 13 Uhr


+++ Werder U19 +++

Die Mannschaft von Marco Grote empfängt am Samstag, 09.11.2019, Holstein Kiel. Die Kieler belegen derzeit den zehnten Platz in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost und mussten zuletzt eine Niederlage und ein Unentschieden hinnehmen. In 22 Aufeinandertreffen musste die U19 erst fünf Niederlagen hinnehmen. Auch in dieser Saison konnten die Grün-Weißen bereits ein Duell für sich entscheiden. Im DFB-Pokal der Junioren siegte die Grote-Elf mit 2:1. Ein Ergebnis, das auch beim bevorstehenden Duell Marco Grote sicher mitnehmen würde: „Kiel ist eine gute Mannschaft. Das haben wir bereits im Pokalspiel erlebt. In den letzten Wochen konnten sie Gegner, die weiter oben anzusiedeln sind, geschlagen, was nicht von ungefähr kommt. Die Kieler verfolgen einen spielerischen Ansatz, weshalb wir eine starke Leistung zeigen müssen, um sie am Samstag zu schlagen.“ Gespielt wird um 14.15 Uhr auf Platz 12.

Werder U19 - Holstein Kiel: Samstag, 09.11.2019, um 14.15 Uhr auf Platz 12


+++ Werder U17 +++

Für die U17 geht es im Nordderby am Samstag, 09.11.2019, gegen den Tabellenführer. Mit einem Sieg könnte der SVW den Abstand auf die Hamburger auf drei Punkte verkürzen. Allerdings präsentierte sich der HSV zuletzt in guter Form – erst ein Spiel haben die Rothosen bislang in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost verloren. Und diese Niederlage liegt bereits zehn Spiele zurück. Die Mannschaft von Christian Brand musste zwar auch erst zwei Niederlagen hinnehmen, allerdings war eine davon im letzten Spiel gegen den VfL Wolfsburg. Ein Sieg würde daher gut gelegen kommen. „Wir hoffen, dass es ein gutes Spiel wird. Und es trotz des Derbycharakters ruhig und fair bleibt“, so Coach Christian Brand. Anpfiff ist um 12 Uhr auf Platz 14.

Werder U17 - Hamburger SV: Samstag, 09.11.2019, um 12 Uhr auf Platz 14


+++ Werder U16 - JFV Bremen 1:0 (0:0) +++

Mit einem 1:0-Erfolg im Stadt-Derby gegen den JFV Bremen feierte Werders U16 am Mittwochabend den vierten Sieg in Folge. Nach einer unruhigen ersten Hälfte gelang Yusuf Erten nach der Pause der Siegtreffer für die Grün-Weißen. „In der ersten Hälfte haben wir nicht so zu unserem Spielgefühl, wie wir uns das vorgestellt haben. Der JFV hat die herrschende Unruhe gut genutzt und stand taktisch diszipliniert. Im zweiten Durchgang hatten wir mehr Spielkontrolle und haben aufgrund der Überlegenheit und der Torchancen verdient gewonnen“, so Trainer Frank Bender, der seine Mannschaft bereits auf das nächste Spiel vorbereiten muss. Am Sonntag sind die Grün-Weißen zu Gast beim TSV Kronshagen, wo die „erfolgreiche Serie ausgebaut werden soll“, wenn es nach Frank Bender geht. Spielbeginn ist um 16 Uhr beim TSV Kronshagen.

Tore: 1:0 Erten (59.)

TSV Kronshagen - Werder U16: Sonntag, 10.11.2019, um 16 Uhr


+++ Werder U15 +++

Die Werder U15 empfängt am Samstag, 09.11.2019, den VfB Lübeck auf Platz 13. Mit nur sechs Punkten stehen die Lübecker derzeit auf einem Abstiegsplatz. Die Bremer könnten mit einem Sieg hingegen den dritten Platz verlassen und Angriff auf die Tabellenführung nehmen. Im direkten Vergleich sieht es für die Mannschaft vom Osterdeich besonders gut aus. Von 16 Duellen haben sie 15 für sich entschieden. Das Torverhältnis spricht ebenfalls Bände. 67:10 steht es dabei für die Grün-Weißen. Für Top-Torjäger Joshua Dudock wieder einmal die perfekte Partie, um sich in der Torschützenliste weiter abzusetzen. Doch für Trainer Markus Fila steht erstmal die mannschaftliche Leistung im Vordergrund: „Natürlich wollen wir auch dieses Spiel gewinnen. Trotzdem will ich von meiner Mannschaft sehen, dass sie von Beginn an da sind. Zuletzt ist es uns nicht gelungen unser Spiel nicht über die volle Distanz durchzuziehen. Gerade in den Anfangsminuten waren wir nicht bei der Sache.“ Gespielt wird um 13 Uhr an der Weser.

Werder U15 - VfB Lübeck: Samstag, 09.11.2019, um 13 Uhr auf Platz 13


+++ Der Aufbaubereich +++

Im Aufbaubereich des SV Werder wird am Wochenende von den Mannschaften einiges abverlangt. Zunächst geht es für die U14 am Samstag zum OSC Bremerhaven, die bislang keinen einzigen Punkt einfahren konnten. Die U13 muss am Samstag zum TV Eiche Horn. Die U12 empfängt am Samstag ebenfalls das Schlusslicht, den SV Grohn, der noch keinen Punkt landen konnte. Am Sonntag geht es auch für sie zu einem Turnier, bei dem sie den SV Rödinghausen sowie den Hamburger SV empfangen. Und auch am Montag dürfen sie gleich noch mal ran. Wieder empfangen sie den Hamburger SV. Die U11 spielt am Sonntag gegen den TV Eiche Horn.

Alle Spieltermine des Leistungszentrums im Überblick

Mittwoch, 06.11.2019

  • Werder U16 - JFV Bremen 1:0 (0:0)

Samstag, 09.11.2019

  • Bremer SV - Werder U21: 13 Uhr
  • Werder U19 - Holstein Kiel: 14.15 Uhr auf Platz 12
  • Werder U17 - Hamburger SV: 12 Uhr auf Platz 14
  • Werder U15 - VfB Lübeck: 13 Uhr auf Platz 13
  • OSC Bremerhaven - Werder U14: 16 Uhr
  • TV Eiche Horn - Werder U13: 11 Uhr
  • Werder U12 - SV Grohn: 12.30 Uhr auf Platz 17

Sonntag, 10.11.2019

  • Lüneburger SK Hansa - Werder U23: 14 Uhr
  • TSV Kronshagen - Werder U16: 16 Uhr
  • Leistungsvergleich: Werder U12 gegen SV Rödingshausen und Hamburger SV: 13.30 Uhr auf Platz 13
  • Werder U11 - TV Eiche Horn: 11 Uhr auf Platz 13

Montag, 11.11.2019

  • Testspiel: Werder U12 - Hamburger SV: 15.30 Uhr auf Platz 13

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News: