"Erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit"

Bargfrede sagt in einem offenen Brief DANKE
Philipp Bargfrede sagt mit einem Brief an die Fans Danke (Archivfoto: Heidmann).
Profis
Montag, 03.08.2020 / 14:00 Uhr

Von Philipp Bargfrede

Moin liebe Werderanerinnen und Werderaner,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, endet nun meine Zeit bei unserem Verein als Spieler. Ich möchte mich auf diesem Wege an euch wenden und mich bei euch bedanken! Wenn ich an die zurückliegende Zeit denke, kann ich nur sagen, dass es mich mit Stolz und großer Dankbarkeit erfüllt, eine so lange Zeit bei diesem einmaligen Verein erleben und mit prägen zu dürfen.

Dass ich den Weg, angefangen als Talentspieler in der U14 bis zu den zwölf Jahren bei den Profis, bei Werder gehen konnte, ist für mich etwas ganz Besonderes! Dafür möchte ich mich bei allen Mitspielern, Mitarbeitern und Trainern (obwohl mir keiner das Toreschießen beigebracht hat) im Verein bedanken.

Mein größter Dank richtet sich an Thomas Schaaf, der mir damals das Vertrauen und die Chance gegeben hat, in der Bundesliga zu spielen. Ein besonderer Dank gilt unseren Fans! Abendspiel, Flutlicht an und am besten noch ein wenig Nieselregen. Für mich gab es nie etwas Schöneres im Fußball als im Weserstadion vor diesen unfassbaren Fans einzulaufen, die jedes Mal wieder für eine dieser besonderen Atmosphären gesorgt haben. Euren Support für das Team und für mich persönlich werde ich nie vergessen!

Ihr habt uns getragen, durch gute Zeiten in der Euro- und Champions League, aber vor allem auch in den schwierigen Zeiten, in denen wir um den Klassenerhalt gekämpft haben. 2016 gegen Frankfurt war so ein Moment mit euch. Dafür werde ich immer meinen Hut vor euch ziehen!

Ich hätte mich gerne anders von euch verabschiedet, am liebsten in einem vollen Stadion, aber das ist in Zeiten von Corona nicht möglich. Jetzt freue ich mich auf das, was vor mir liegt und auf die neuen Herausforderungen die kommen werden. Denn ich fühle mich fit und möchte meine Karriere als Spieler weiter fortsetzen.

Danach wartet das Trainee-Programm auf mich. Dann werde ich mich freuen, ein neues Werder-Kapitel aufzuschlagen. Ich wünsche der Mannschaft, dem Trainerteam und allen Verantwortlichen im Verein nur das Beste und alles Gute für eine erfolgreiche neue Saison. Ich werde euch als Fan und mit großem Interesse verfolgen!

Grün-Weiße Grüße
Euer Philipp

Die besten Bilder aus Bargfredes Karriere beim SVW:

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Profis

28.10.2020
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.