Lauter neue Gesichter!

Vier weitere Stammplätze für Werder-LP vergeben

Die Bremer Band Rhonda hat einen Stammplatz auf der Werder-LP zum 120-jährigen Vereinsjubiläum.
Lauter Werder
Donnerstag, 30.08.2018 // 15:08 Uhr

Passend zum Ende des Transferfensters können die Grün-Weißen gleich vier Neuzugänge präsentieren. Statt auf dem Platz wird das Quartett aber auf der Werder-LP zum 120-jährigen Vereinsjubiläum zu finden sein. Rhonda, Grillmaster Flash, Flo Mega und Versengold ergänzen die bereits feststehenden Stammplätze, wie seit Donnerstag bekannt ist.

Rhonda-Sängerin Milo Milone und Schlagzeuger Gunnar Riedel wuchsen beide nahe des Weser-Stadions auf. „Wir halten die vielen sozialen Projekte und Engagements von Werder Bremen für absolut unterstützenswert“, lässt die Neo-Soul-Band verlauten. Die Erlöse aus dem musikalische Projekt kommen wohltätigen Zwecken zugute. Mit Flo Mega dürfen sich Werder-Fans auf einen waschechten Bremer freuen. Der Soul-Sänger und Hip-Hop-Künstler befasst sich nach eigenen Angaben „zwar nicht täglich mit Fußball und Werder“, verbindet mit Werder aber beispielsweise viele Erinnerungen an TV-Abende mit seinem Großvater: „Einige dieser prägenden Eindrücke und Emotionen aus dem Weser-Stadion werde ich in einem schönen Song verpacken“, verspricht Flo Mega.

In Bremen und umzu geboren und aufgewachsen, wurde allen Mitgliedern von Versengold die grün-weiße Raute in die Wiege gelegt. Die Folk-Band aus der Hansestadt lässt sich deshalb „die Gelegenheit nicht nehmen, unserem Verein zum 120. Geburtstag ein Ständchen zu bringen und unsere musikalische Folk-Marke auf der Platte zu hinterlassen. Wir freuen uns, dabei zu sein!“

Bereits seit dem „Tach der Fans“ Mitte August steht fest, dass Johannes Strate, Jan Delay, die Afterburner und De Fofftig Penns einen Stammplatz auf dem grün-weißen Vinyl sicher haben. Die gute Nachricht: Trotz zahlreicher Bands ist auf der Jubiläumsplatte noch Platz! Gemeinsam mit den Medienpartnern Bremen Vier und Bremen Next sucht der SVW Talente & Newcomer mit neuen Songs für Werder und das grün-weiße Lebensgefühl. Sendet dazu euren Song bis zum 10.10.2018 an LAUTER@WERDER.DE.

Alle Infos zum Bandcontest!