Das Stadtderby ruft

Der Vorbericht zum Spiel gegen den FC Oberneuland
Für die U23 kommt es zum Stadt-Derby (Foto: hansepixx).
U23
Dienstag, 20.10.2020 / 16:23 Uhr

von Katharina Grote

Nach dem vergangenen Punktgewinn gegen den SSV Jeddeloh II bleibt die Mannschaft von Konrad Fünfstück auch nach sechs Partien ungeschlagen. Nun geht es am Mittwoch, 21.10.2020, um 18.30 Uhr (im Livestream auf dem offiziellen Youtube-Kanal des SVW oder ab Anpfiff im Twitter-Ticker) auf heimischem Rasen beim Stadtduell gegen den FC Oberneuland weiter. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

Der Gegner: Mit neun Zählern belegt der Aufsteiger aus Oberneuland derzeit den achten Tabellenplatz in der Regionalliga Nord Staffel Süd. Bisher konnte der FCO einige Punkte sammeln: Gegen den SSV Jeddeloh, den SV Atlas Delmenhorst sowie den VfL Wolfsburg II erkämpfte sich der Aufsteiger jeweils ein 1:0. Dafür mussten sie sich gegen den TSV Havelse (0:2), den VfB Oldenburg (0:1), Hannover 96 II (2:3) und zuletzt auch BSV Rehden (0:3) geschlagen geben.

Trainer Konrad Fünfstück zum Gegner: "Oberneuland ist ein Team, das über erfahrene Spieler verfügt. In jeder Achse haben sie Routine und Qualität. Der FC Oberneuland ist auch ein Team, das durch den Sieg gegen den VfL Wolfsburg II bewiesen hat, welche Stärken sie hat. Sie spielen einen strukturierten Fußball, worauf wir uns einstellen müssen."

Die letzten Duelle: Für den SV Werder und den FC Oberneuland ist das kommende Duell erst das zweite Pflichtspiel, das die beiden Bremer Vereine gegeneinander bestreiten. Zuletzt kam diese Konstellation am 17. Spieltag der Regionalliga-Saison 2012/13 zu Stande. Damals verpasste es die Mannschaft mit der Raute auf der Brust, eine doppelte Führung über die Zeit zu bringen. Johannes Wurtz (12.) und Florian Hartherz (79.) schossen die grün-weiße U23 zwei Mal in Front. Gekontert von Shaun Minns (77.) und Youness Buduar (82.), die dem Nachbarn aus Oberneuland einen Punkt bescherte. Kurze Zeit später meldete der FCO Insolvenz an, alle folgenden Ergebnisse wurden aus der Wertung genommen. Nun erfährt dieses prestigeträchtige Aufeinandertreffen eine Neuauflage. 

Grün-Weiße Legende: Im Jahr 2010 sorgte der FC Oberneuland für einige Schlagzeilen, als sie im Juli den ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönig und Werder-Legende Ailton unter Vertrag nahmen. Zwar blieb er nur für eine Saison, absolvierte allerdings zwölf Partien und netzte drei Mal für den FCO ein.

Der Schiedsrichter: Die Partie wird geleitet von Hendrik Duschner. An den Seitenlinie wird er unterstützt von Cedric Philipp und Jannik Weibrecht.

Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen vom Spiel gibt es auf dem offiziellen Twitter-Kanal des WERDER Leistungszentrums. Außerdem wird die Partie bei YouTube im Livestream übertragen. Zudem gibt es kurz nach Schlusspfiff den Spielbericht auf WERDER.DE. 

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.