Persönliches

Name
Manuel Mbom
Position
Mittelfeld
Geburtsdatum
24.02.2000
Geburtsort
Göttingen
Nationalität
Deutschland
Größe
183cm
Gewicht
80kg
Familienstand
ledig

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2013
Bisherige Vereine
KFC Uerdingen, JFV Göttingen (Jugend), SV Werder Bremen (Jugend), Bovender SV (Jugend)
Rückennummer
34
Größte sportl. Erfolge
U17-Fritz-Walter-Medaille in Silber 2017

Einsätze

3. Liga
28
Regionalliga Nord
23
DFB-Pokal
1

Tore

3. Liga
1
Regionalliga Nord
1

Einsätze für Werder

Regionalliga Nord
23

Tore für Werder

Regionalliga Nord
1
#

Mboms Lieblingsartikel

Das Beste zu Jean-Manuel Mbom

News zu Jean-Manuel Mbom

Noch mehr positive Energie für Werder

Obwohl die Corona-Pandemie den Fußball hart trifft, hat Jean-Manuel Mbom die laufende Saison bisher zu seiner persönlichen Erfolgsgeschichte gemacht. Nachdem der 20-jährige Mittelfeldmann im September sein Bundesligadebüt feierte (zur Extrameldung), durfte er sich am vergangenen Donnerstag, 12.11.2020, beim Testspiel gegen Slowenien zum ersten Mal das Trikot der U21-Nationalmannschaft...

17.11.2020 / 12:23 / Profis

Werderaner durch und durch

Sein ganzes Leben dem Fußball gewidmet zu haben – das kann Manuel Mbom bereits mit 20 Jahren behaupten. Bis heute ist er der jüngste Internatsspieler in der Geschichte des SV Werder Bremen, da er als 13-Jähriger ins WERDER Leistungszentrum der Grün-Weißen aufgenommen wurde. Talent und ein unbändiger Wille sorgten dafür, dass Manuel Mbom als Jugendkicker stets in höheren Jahrgängen spielte und nun...

10.10.2020 / 15:24 / Podcast

Westafrika im Herzen

Seit 13 Jahren ist Jean-Manuel Mbom nun schon beim SV Werder. Seine ersten Anläufe als Fußballer startete der 20-jährige Mittelfeldspieler jedoch weit entfernt von Bremen – in Burkina Faso. Mit seiner Familie zog der gebürtige Göttinger in den Westen Afrikas und lebte dort bis zu seinem sechsten Lebensjahr, bevor er nach Deutschland zurückkehrte. Wie er die Zeit in seiner zweiten Heimat erlebte...

08.10.2020 / 12:17 / Podcast

Zwei Gesichter und Pavlenka-Paraden

Der SV Werder Bremen gewinnt gegen Arminia Bielefeld mit 1:0 und fährt den ersten Heimsieg der neuen Saison ein (zum Spielbericht). In einem echten Kampfspiel zeigte die Mannschaft von Florian Kohfeldt 45 Minuten lang, wie dominant sie in der Bundesliga auftreten kann, aber auch, woran sie noch arbeiten muss. Dabei feierte ein Eigengewächs und Bundesliga-Debütant der Vorwoche den nächsten...

04.10.2020 / 12:02 / Profis

"Ein Traum ist in Erfüllung gegangen"

Als am Samstagabend um 18.30 Uhr in der VELTINS-Arena der Anpfiff von Schiedsrichter Markus Schmidt ertönte, war es soweit: Jean-Manuel Mbom feierte sein Debüt in der Bundesliga für den SV Werder Bremen. "Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen, es ist einfach ein super schönes Gefühl. So hätte ich es mir nicht erträumen lassen", sagt der 20-Jährige im Interview mit WERDER.TV über den für...

28.09.2020 / 11:54 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.