Emilia Vizemeisterin in der U14w

Die älteren Altersklassen beenden die Deutschen Jugend Einzelmeisterschaft
Schach
Samstag, 24.10.2020 / 16:07 Uhr

Jonathan Carlstedt

Vom 20. bis 24. Oktober wurden im hessischen Willingen die Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften in den Altersklassen U14, U16 und U18 ausgetragen. Unser Neuzugang Emilia Bildat wurde Deutsche Vizemeisterin in der U14w.

Emilia ist bei Werder angekommen - nach ihrer Bronzemedaille bei der EU-Meisterschaft im August holte sie nun die Deutsche Vizemeisterschaft in der U14w. Ein tolles Ergebnis, wir freuen uns sehr, dass Emilia Werderanerin ist.

Ebenfalls Hoffnungen auf Edelmetall durfte sich Nikolas Wachinger in der U18 machen. Es sah sehr gut aus, als er mit 4 aus 5 dastand und am Spitzenbrett gegen Oliver Stork ordentlich aus der Eröffnung kam. Nikolas spielte und spielte und spielte auf Sieg, bis er den Bogen ein wenig überspannnte und verlor. Ähnliches passierte ihm in Runde 7. Doch sein unbedingter Siegeswille ist einer der vielen Gründe, die Nikolas bereits jetzt zu einem sehr starken Spieler machen und ihn auch in Zukunft weiter deutlich voran bringen werden.

Da Lara und Collin leider nicht antreten konnten, war Samuel in der U14 unser letzter Teilnehmer. Er war zudem auch Letzter der Setzliste. Am Ende standen bei ihm jedoch 3,5 Punkt aus 7 Partien und ein starker Platz im Mittelfeld, auf den er sehr stolz sein kann!

Alles in allem also ein sehr gelungener Auftritt der Werderaner.

Am 26.10. trudeln dann die jüngeren Altersklassen in Willingen ein zur Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft der Altersklassen U10 und U12.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.