Alle News

Jung, aufstrebend und erfolgshungrig

Vor allem in der Offensive ist der SV Werder gut aufgestellt, auch nach dem Abgang von Florian Kainz (siehe Extrameldung) steht Werder-Trainer Florian Kohfeldt ein Gros von Optionen für die Besetzung des grün-weißen Angriffs zur Verfügung. Ohne die Langzeitverletzten Aron Johannsson und Fin Bartels hat Werder sieben etatmäßige Flügel- und Mittelstürmer in den eigenen Reihen. Eine Situation, die...

17.01.2019 // 20:02 // Profis

Neues Jahr, mehr Punkte

28 Tage ist es her, dass der SVW mit 2:3 in Leipzig als Verlierer vom Platz ging und erneut trotz guter Leistung nichts Zählbares mit in die Winterpause nehmen konnte. Das Fazit nach dem Leipzig-Spiel war eindeutig: Die Entwicklung im Jahr 2018 war gut, die numerische Ausbeute der Hinrunde aber ausbaufähig. Daran will der SV Werder bei Hannover 96 am Samstag ab 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im betway...

17.01.2019 // 18:20 // Vorbericht

Können unter Beweis stellen

Viele interessante Spiele warten an diesesm Wochenende auf Werders Junioren. Während sich Werders U16-Junioren beim FreewayCup in Lübbecke mit anderen deutschen Topclubs messen, möchte die U19 auch das zweite Testspiel der Woche gewinnen. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere Informationen zu den Spielen:

17.01.2019 // 17:42 // Junioren

Trainingslager: 1.Frauen reist nach Nordholz

Die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder wird kurz vor dem Pflichtspielstart 2019 ins Kurzzeittrainingslager reisen. Das Team von Trainerin Carmen Roth ist vom 08. bis 10.02.2019 im Marinefliegerstützpunkt Nordholz zu Gast.

17.01.2019 // 16:50 // Frauen

Japan feiert Gruppensieg - ohne Osako

Die japanische Nationalmannschaft hat im dritten Gruppenspiel der Asienmeisterschaft den dritten Sieg gefeiert. Gegen Usbekistan gab es für die "Samurai Blue" einen 2:1-Erfolg. Die Tore steuerten Muto und Shiotani bei. Werders Yuya Osako kam nicht zum Einsatz.

17.01.2019 // 16:34 // Profis

Mit mehr Reibung zum Qualitätsschub

21 verschiedene Werder-Profis haben unter Florian Kohfeldt in der Bundesliga-Hinrunde den Platz der deutschen Stadien betreten. Damit steht Werder in der Statistik der eingesetzten Spieler auf einem geteilten vorletzten Rang. Zu Beginn der Spielzeit baute der Chefcoach der Grün-Weißen meist auf die identische Startelf, getreu dem Motto „never change a winning team“.

17.01.2019 // 15:12 // Profis

Bargfrede, das Phänomen

Das Stehaufmännchen, per Definition eine kleine Spielzeugfigur, die aus jeder Lage in die Senkrechte zurückkehrt. Werders Stehaufmännchen heißt Philipp Bargfrede. Trotz zweimonatiger Verletzungspause ist der Mittelfeldmann ein Startelfkandidat für das Wochenende. „Er könnte von Anfang an spielen, 70 Minuten hat er auf jeden Fall drin“, sagt Florian Kohfeldt.

17.01.2019 // 13:41 // Profis

Fanhinweise zum Hannover-Spiel

Zum Rückrundenauftakt reist die Mannschaft von Florian Kohfeldt am Wochenende nach Hannover. Die Partie wird am Samstag, 19.01.2019, um 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) in der HDI-Arena angepfiffen. Damit alle Werder-Fans stressfrei und sicher im Stadion ankommen und sich in der Arena zurechtfinden, hat WERDER.DE alle relevanten Infos zusammengestellt.

17.01.2019 // 11:07 // Fankurve

VBL-Start gegen Leipzig im Free-TV

Werders eSPORTS-Profis MoAuba und MegaBit starten am Donnerstagabend mit einem Highlight in die „TAG Heuer VBL Club Championship“. Das Duell der Grün-Weißen mit RB Leipzig wird zur Primetime ab 20.15 Uhr live im Free-TV auf ProSieben MAXX übertragen.

17.01.2019 // 08:35 // eSPORTS

Das konträrste Kontrastprogramm

Zwar hat Sebastian Langkamp vor, durchaus noch eine ganze Weile auf höchstem Niveau Fußball zu spielen, aber dennoch ist dem vorgestern 31 Jahre alt gewordenen Innenverteidiger sehr bewusst, dass die Zeit als Profifußballer endlich ist. Irgendwann in den nächsten Jahren steht der Schritt in einen vollkommen anders gearteten Lebensabschnitt an. „Die Karriere nach der Karriere, das ist – glaube ich...

17.01.2019 // 08:05 // Podcast

Becker wechselt nach Meppen

Bianca Becker verlässt die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder. Die 20-jährige Mittelfeldspielerin schließt sich dem SV Meppen an.

16.01.2019 // 17:29 // Frauen

"Ich dachte nur 'Oh mein Gott'"

Wenn ein Bundesligaspieler Wochenende für Wochenende den Rasen eines prallgefüllten Stadions betritt, dann ist das für ihn immer ein außergewöhnliches Gefühl. Aber das erste Mal das Feld zu betreten und den ersten Bundesliga-Einsatz zu erleben, dieses Gefühl vergisst man nie. Werder-Stürmer Joshua Sargent schrieb mit seinen ersten Minuten gegen Fortuna Düsseldorf Geschichte - und die begann für...

16.01.2019 // 17:10 // Profis

„Aber überleg mal, ich würde gar kein Yoga machen?“

Zu seinem Geburtstag am gestrigen Dienstag nahm Sebastian Langkamp eine recht unverhofft ausgesprochene Einladung in die Katakomben des Weser-Stadions an. Eigentlich wäre Jaroslav Drobny an der Reihe gewesen, der erste Gast im neuen Jahr beim – von Technikpartner Media Markt präsentierten – WERDER-PODCAST zu sein. Durch dessen bekanntlich kurzfristigen Wechsel nach Düsseldorf brauchte Moderator...

16.01.2019 // 16:35 // Podcast

Quartett fehlt: Bartels, Bargfrede und Augustinsson individuell

Der SV Werder musste beim Mannschaftstraining am Mittwoch auf vier Akteure verzichten. Philipp Bargfrede und Ludwig Augustinsson trainierten nicht mit der Mannschaft, sondern absolvierten ein individuelles Programm. Ebenso stand Fin Bartels nicht mit den Teamkollegen auf dem Platz.

16.01.2019 // 14:49 // Profis

Mensah Quarshie für U20-Camp nominiert

Werder U19-Stürmer Fred MC Mensah Quarshie ist für das Vorbereitungscamp der ghanaischen U20-Nationalmannschaft nominiert wurden. Der 18-Jährige ist am Dienstag nach Ghana aufgebrochen. Eine endgültige Kadernominierung für das Turnier, das am 02.02.2019 beginnt, steht noch aus.

16.01.2019 // 14:06 // Junioren

Einfach weitermachen

Es gibt Phasen, da will man gar nicht mit dem aufhören, was man macht. So eine Phase erwischte Kevin Möhwald vor der Winterpause. „Wenn man einmal einen Lauf hat, dann will man natürlich weitermachen. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten die Spiele weitergehen können“, so der 25-Jährige, der sich zum Ende der Hinrunde mehrfach einen Platz in der Startelf erarbeitete.

15.01.2019 // 16:35 // Profis

Johannes Eggestein zurück auf dem Platz

Seit Sonntag sind die Werder-Profis zurück in Deutschland, am Dienstag begann die Trainingswoche vor dem Rückrundenauftakt bei Hannover 96. Johannes Eggestein, der in Südafrika die letzten Trainingseinheiten und das abschließende Testspiel gegen die Bidvest Wits verpasste, stand wieder auf dem Platz. Ein Trio hingegen fehlte am Dienstagnachmittag im Kreise der Mannschaft.

15.01.2019 // 14:56 // Profis

Werder und Köln einigen sich auf Kainz-Transfer

Der SV Werder Bremen hat sich mit dem 1. FC Köln auf einen Transfer von Florian Kainz verständigt. Die Einigung gilt allerdings vorbehaltlich des ausstehenden Medizinchecks des Österreichers.

15.01.2019 // 14:00 // Profis

Calò und Nati unterwegs

Die Wintervorbereitung für die grün-weißen Frauen- und Mädchenteams schreitet mit schnellen Schritten voran. In der Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben fehlen Werders Frauen-Bundesligamannschaft in dieser Woche gleich mehrere Spielerinnen.

15.01.2019 // 13:07 // Frauen

U23 testet gegen Rödinghausen und Wolfsburg II

In der Wintervorbereitung wird Werders U23 zwei weitere Testspiele absolvieren. Wie schon im Sommer tritt das Team von Trainer Sven Hübscher gegen den SV Rödinghausen an. Zudem sind die Grün-Weißen bei Liga-Konkurrent VfL Wolfsburg II zu Gast.

15.01.2019 // 11:41 // U23