WERDER BEWEGT-News

"Wir müssen unser Gesicht zeigen!"

Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Geschäftsführer und Präsident des SV Werder Bremen, hat sich auf der vom Deutschen Gewerkschaftsbund organisierten Demonstration „Bremen zeigt Gesicht“ klar gegen jegliche Gewalt und rassistische Hetze positioniert. Er habe das Gefühl, das „Wahrheit, Toleranz und Solidarität nicht mehr bei allen so hoch im Kurs stehen“, machte Dr. Hess-Grunewald deutlich.

14.11.2018 // 21:03 // WERDER BEWEGT

60plus Wandergruppe: Neue ehrenamtliche Leitung ab 2019

Nach fünf Jahren ehrenamtlicher Leitung der 60plus Wandergruppe und insgesamt 30 Wandertouren wird im kommenden Jahr der Staffelstab weitergegeben. Bisher waren Ursel Weisel und Walter Kozica verantwortlich, ab dem kommenden Jahr übernimmt dann Joachim Bleckwehl deren Aufgaben.

12.11.2018 // 09:00 // Mitglieder

Gute Taten: Ereignisreiches Mainz-Wochenende für SPIELRAUM-Gruppe

+++ Auswärtssieg in Mainz: Das SPIELRAUM-Projekt war am Wochenende wieder auf Reise und konnte anders als die Profimannschaft einen Sieg einfahren. Gegen das „willkommen im Fußball“-Bündnis aus Mainz, Ente Bagdad, konnte am Samstag souverän mit 3:0 gewonnen werden. Viel wictiger aber waren der Austausch und das Erlebnis. Am Sonntagmorgen trafen die SPIELRAUM-Fußballer die Profis und wünschten...

09.11.2018 // 12:44 // WERDER BEWEGT

Sparkasse Bremen rüstet WERDER BEWEGT-Trainer neu aus

Als Belohnung für ihre vorbildliche Arbeit haben die Trainer, die für WERDER BEWEGT im Einsatz sind, neue Trainingsklamotten erhalten. Möglich macht dies die Sparkasse Bremen, die sich als CSR-Sponsoren der Grün-Weißen engagiert. Wie sieht der Alltag der Trainer aus und vor welchen Herausforderungen stehen sie?

03.11.2018 // 11:39 // WERDER BEWEGT

Gute Taten: Hohe Spende für Inklusion

+++ Das hat sich doch gelohnt: Der Bremer Läufer Emin Da Silva hat den Ball versteigert, den er beim SWB-Marathon über eine Distanz von zehn Kilometern jongliert hatte (zum Lauf). Mit dieser ungewöhnlichen Aktion wollte er Aufmerksamkeit für Inklusion erregen und zudem Spenden für die Werder-Stiftung sammeln. Marco Bode, Aufsichtsratsvorsitzender vom SV Werder, hatte die Schirmherrschaft für die...

01.11.2018 // 16:21 // WERDER BEWEGT

"Fußball verbindet"

Im ostafrikanischen Binnenland liegt Ruanda. Ein Land, das nicht die höchste Bekanntheit genießt, sich aber in den vergangenen Jahren wirtschaftlich beachtlich entwickelt hat. Ehrenspielführer Clemens Fritz und CSR-Direktorin Anne Kathrin Laufmann sind für Werder Bremen nach Ruanda gereist und haben dort auch WERDER BEWEGT-Mitarbeiter Henrik Oesau getroffen, der bereits vor Ort im Flüchtlingscamp...

30.10.2018 // 16:54 // WERDER BEWEGT

Reise durch die weibliche Fanszene Europas

Viele europäische Länder, dazu Indonesien, der Iran und die Vereinigten Staaten - Antje Grabenhorst ist bei ihrer Reise auf der Suche nach weiblichen Anhängern im Fußball viele Wochen unterwegs gewesen. Zusammen mit einer Mitstreiterin hat sie ganz unterschiedliche Frauen interviewt, die noch bis zum 02.11.2018 in der interaktiven Sonderausstellung "Fan.Tastic Females“ im WUSEUM ausgestellt...

24.10.2018 // 13:17 // Wuseum

Gute Taten: Stars zum Anfassen

+++ Kids-Club auf Schalke: Nach der Länderspielpause war die Freude der Mitglieder des Kids-Clubs natürlich besonders groß, ihr Team wieder spielen zu sehen. Zudem weckte die Reise in ein tolles Stadion der Bundesliga zusätzliches Interesse. Zusammen mit den anderen 5.000 grün-weißen Auswärtsfans sorgten die Kids für eine tolle Stimmung in der Veltins-Arena. Nach dem Schlusspfiff stand aber noch...

23.10.2018 // 12:30 // WERDER BEWEGT

Ostkurvensaal statt Bolzplatz

Sonst spielen sie Fußball auf den Bolzplätzen in Bremen, doch am Samstag wechseln die ältesten Teilnehmer des SPIELRAUM-Projekts in die virtuelle Welt. Im OstKurvenSaal zocken die Geflüchteten gegeneinander im Turniermodus gegeneinander die neueste Version der FIFA-Reihe. Am Abend steht dann ein besonderes Highlight auf dem Programm.

19.10.2018 // 15:59 // WERDER BEWEGT

Premier League-Klubs besuchen WERDER BEWEGT

Chelsea und Leicester im Weser-Stadion? Was nach tollen Europapokalspielen klingt, kommt in diesem Fall aufgrund des Programms „Willkommen im Fußball“ zustande. Vertreter unterschiedlicher englischer Vereine und der Football Association (FA) besuchten am Dienstag das Weser-Stadion im Rahmen ihrer Deutschland-Reise und informierten sich über das „Bleib am Ball"-Projekt.

16.10.2018 // 18:30 // WERDER BEWEGT