Der Schlüssel zur Stabilität

Kurzpässe am Montag
Florian Kohfeldt lobte am Samstag den Trainingseinsatz seiner Spieler (Foto: nordphoto).
Kurzpässe
Montag, 23.11.2020 / 13:38 Uhr

+++ Intensität im Training: Heute haben die Profis des SV Werder noch frei, doch die Vorbereitung auf das nächste Auswärtsspiel am Freitag in Wolfsburg beginnt bald. Intensive Trainingseinheiten seien derzeit der Schlüssel zur Stabilität seiner Mannschaft, meint Florian Kohfeldt. „Wir haben eine unglaubliche Disziplin im Training. Die Jungs saugen alles auf, sie wollen sich verbessern“, sagte der Cheftrainer der Grün-Weißen am Samstag nach dem Bayern-Spiel bei Sky. Kein Wunder, dass der SV Werder seit sechs Spielen ungeschlagen ist. +++

+++ Neue Benchmark: Am Samstag in München hielten Ömer Toprak und seine Teamkollegen dem Druck des Rekordmeisters stand. Für Toprak, der zum zweiten Mal in dieser Saison in der Bundesliga-Startelf stand, war es jedoch mehr als nur ein Ausrufezeichen. Es war auch ein weiterer Schritt in Richtung alter Stärke: „Wenn ich meine Fitness habe, weiß ich, was ich kann. Und da ist sicherlich auch noch Luft nach oben. Dennoch habe ich versucht die Jungs zu führen, doch ich muss auch sagen, dass wir vor allem als Team es sehr gut gemacht haben.“ So gut, dass ein mehr als verdienter Zähler beim FC Bayern heraussprang, der Lust auf mehr macht. „Wir können aus dem Spiel viel Selbstvertrauen ziehen, dass wir gegen die beste Mannschaft der Welt in der Defensive stabil standen und gute Torchancen hatten. Das ist allerdings auch jetzt unsere Benchmark, an der wir uns Spieltag für Spieltag messen lassen müssen“, so Toprak. Noch mehr Lust macht im Übrigen auch die neue Folge WERDER.TV Inside. Ab 18 Uhr als Premium-Video bei WERDER.TV sowie ab Dienstag, 0 Uhr, frei zu empfangen auf unserem YouTube-Kanal. +++

+++ Werder-Spieler in der Spieltags-Elf: Das überzeugende Auftreten des SV Werder in München wurde auch außerhalb grün-weißer Kreise gewürdigt. So schafften es Marco Friedl und Torschütze Maximilian Eggestein etwa in die kicker-Elf des Tages. Die Sportschau hingegen entschied sich für zwei andere Werder-Profis: Ömer Toprak und Josh Sargent. Weiter so, Jungs! +++

+++ Bundesligadebüt beim Rekordmeister: Besonders Felix Agu, der noch vor Kurzem drei Wochen in häuslicher Quarantäne verbrachte, gönnten alle Werderaner am Wochenende seinen Einsatz. Dass dieser beim 1:1-Punktgewinn in München erfolgt, hätte Agu vorher selbst nicht erwartet. Schließlich war er gerade einmal seit einer Woche zurück im Mannschaftstraining. Auch in München ging alles ganz schnell: „Es war keine Zeit, nervös zu sein“, beschreibt der 21-Jährige den Moment seiner Einwechslung. „Meine Gedanken waren nur bei meinen Aufgaben auf dem Platz und weniger dabei, gegen wen es geht“, so Felix Agu im WERDER STROM Talk. Zum kompletten Talk geht es hier. +++

+++ Virtuelle Generalprobe für #WOBSVW: Bevor die Werder-Profis Richtung Wochenende die Fahrt in die Autostadt antreten, gastieren die Wölfe noch einmal im wohninvest WESERSTADION - und das virtuell. Am Dienstagabend, ab 18 Uhr, geht es am 5. Spieltag der Virtual Bundesliga Club Championship für unsere FIFA-Profis "Fifabio", "Dr. Erhano" und "MegaBit" gegen die eWölfe. Ab 17.45 Uhr streamt WERDER.TV das Match-Up mit drei Partien live im Streamtach bei Twitch - mit einer hoffentlich geglückten Generalprobe. Hier anschauen! +++

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.