Mit neuem Elan ins neue Jahr

Werder reist zum ersten Spiel des Jahres nach Zwickau
Denise Engelke und ihre Mitspielerinnen starten mit neuem Elan in das neue Jahr (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 03.01.2020 / 11:25 Uhr

von Denis Geger

Das neue Jahr startet für die Werder-Handballerinnen mit einem Auswärtsspiel beim BSV Sachsen Zwickau. Am Samstag, 04.01.2019, bestreiten die Grün-Weißen ihr erstes Spiel unter dem neuen Trainer Robert Nijdam.

Viel Zeit blieb dem neuen Werder-Coach nicht, um seine Mannschaft kennenzulernen und sich auf den kommenden Gegner vorzubereiten. Am 16. Dezember hat Nijdam das Amt beim SV Werder Bremen angetreten, nun steht das erste Spiel an. „Natürlich habe ich mir einen ersten Eindruck verschaffen können und mich auch mit dem Gegner beschäftigt“, berichtet Nijdam vor seinem ersten Spiel an der Seitenlinie des SV Werder, wobei der Fokus ganz klar auf dem eigenen Team liegt: „Wir haben vor allem an der Kommunikation in der Abwehr gearbeitet und wollen natürlich zuerst auf uns schauen.“

Die Aufgabe in Zwickau wird für den SVW allerdings keine einfache. Beendete Zwickau die letzte Saison noch auf dem 14. Tabellenplatz, so stehen sie aktuell auf Platz 3 und haben sich in der Spitzengruppe der 2. Liga etabliert. Von der Tabellensituation will sich Nijdam aber nicht blenden lassen: „Wir wollen mit vielen Emotionen in das Spiel gehen und dann ist vieles möglich.“ Dabei helfen soll auch Laura Sposato, die Linksaußen die vor der Saison aus Berlin an die Weser gekommen ist konnte aufgrund einer Knieverletzung noch kein Saisonspiel bestreiten, ist aber nun wieder einsatzbereit. Fehlen werden dem Trainer hingegen aber weiterhin Rabea Neßlage und Malin Pods.

 

ABTEILUNG HANDBALL

Martin Lange
Vorsitzender
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
Abteilung Handball
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Hauptsponsor Handball

Unser Partner

Partner Handball Bundesliga

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.